Vorbereitungszeit: | 1-2 h |
Personen: | ab 20 |
Dauer: | 1 – 3 h |
Materialaufwand: | hoch |
Alter: | ab 8 |
Ort: | draußen |
Jahreszeit: | Sommer |
Actionfaktor: | hoch |
Material: | viel (Aufgabenabhängig - siehe Liste) |
Ziel: | Spiel und Spaß |
Kurztext: | Ziel des Spiels ist, als erster die 80 Felder des Spielplanes durch Würfeln, Glück und Geschicklichkeit bei den Spielaufgaben zu bewältigen. |
Ziel des Spiels ist, als erster die 80 Felder des Spielplanes durch Würfeln, Glück und Geschicklichkeit zu bewältigen. Jedes Feld bedeutet, dass es bestimmte Aufgaben zu lösen gilt.
Die gewürfelte Augenzahl wird auf einem Laufzettel notiert. Nun hat die Gruppe die Aufgabe den passenden Nummernzettel zu finden. Sobald der Zettel gefunden wurde, muss die Gruppe mit ihrem Betreuer zur Jury (Aufgabenstation) und hier das Codewort mitteilen. Ist das Codewort richtig, notiert die Jury dieses auf dem Laufzettel und stellt der Gruppe die zu der Zahl zugehörige Aufgabe. Ist die Aufgabe erfüllt und im Laufzettel notiert kehrt die Gruppe zum Spielplan zurück und würfelt erneut. Wird die Aufgabe von der Gruppe nicht gelöst, muss die Gruppe drei Felder zurück. Das Spiel ist aus, wenn die Zeit rum ist, oder alle (nur eine) Gruppen ins Ziel kamen. Bei dieser Variante des Chaos-Spiels als Brettspiel sind einige Mitarbeiter erforderlich.
nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de
[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]