Vertrauen

Vorbereitungszeit: 15 – 30 Minuten
Personen: 6 - 12
Dauer: 60 – 90 Minuten
Materialaufwand: niedrig
Alter: ab 12
Ort: egal
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: kein oder wenig Material für Vertrauensspiele
Ziel: Das Thema Vertrauen spielerisch erarbeiten
Kurztext: Vertrauensspiele sind geeignet um das Thema Vertrauen in der Gruppe durchzusprechen.

Beschreibung:

Vertrauensspiele sind geeignet um das Thema Vertrauen in der Gruppe durchzusprechen. Wann gelingt uns jemanden, bzw. anderen vertrauen, wann gelingt es nicht? Was sind Vertrauenskiller? Was sind vertrauensfördernde Erlebnisse? Im Spielebuch sind ein paar Vertrauensspiele enthalten, aber auch in den Themen „kooperative Abenteuerspiele“ gibt es Elemente, die für seinen solchen Abend verwendet werden können.

Impuls:

Eine sehr eindrückliche Bibelstelle gibt es in den Apokryphen in der Bibel. Unter 1000 Freunden vertraue maximal nur einem, aber das auch nicht sofort. Wer hat schon 1000 wirkliche Freunde? Und nur einem davon kann ich trauen? Das zeigt doch wie schwierig das Thema ist.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]