Sandburgenkampf

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 6-20
Dauer: 60 Minuten
Materialaufwand: gering
Alter: ab 10
Ort: draußen / Strand
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: keins (außer 2xBall o.ä.)
Ziel: Spiel und Spaß
Kurztext: Burgeroberungen war schon im Mittelalter in. Diverse Sandkastenspiele gibt es noch heute. Dieser Sandburgenkampf spielt am Strand.

Beschreibung:

Das was 3-Stöcklespiel im Wald ist, das ist der Sandburgenkampf am Strand. Jede Gruppe baut sich eine Sandburg mit einem Durchmesser von ca. 3 Metern. In die Mitte wird ein Ball gelegt. Nun versucht jede Gruppe die gegnerische Burg zu erobern, indem der dortige Ball aus der Burgumrandung herausgeschossen wird (einfach), oder in die eigene Burg gebracht werden muss (schwieriger). Es kann noch vereinbart werden, ob die eigene Burg von der eigenen Mannschaft betreten werden darf oder nicht.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]