Waldgeländespiel 3 Stöckle

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 10 - 30
Dauer: 60 – 90 Minuten
Materialaufwand: gering
Alter: ab 8
Ort: draußen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: hoch
Material: pro Mannschaft 3 Stöckle (Äste/Stäbe) o. 1 Plastikflasche
Ziel: Spiel, Spaß, Anschleichen, Ablenken, Taktik
Kurztext: Ein einfaches Eroberungs- / Verteidigungsspiel, aber mit viel Action und Spaß.

Beschreibung:

Es werden 2 Mannschaften gebildet, die jeweils in einer Entfernung von 200 Meter zueinander eine Pyramide aus 3 Stöcken aufstellen. Aufgabe jeder Mannschaft ist es nun erstens die eigene Pyramide zu bewachen und zweitens die gegnerische Pyramide umzuwerfen. Für jeden erfolgreichen Angriff gibt es einen Punkt. Ein einfaches Spiel ohne Vorbereitungsaufwand, aber immer beliebt. Die Pyramiden können mit einer Fackel markiert werden. Wer keine Stöcke findet, kann sich auch mit jeweils einer Plastikflasche behelfen, die es gilt umzuwerfen.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]