Island in the Sun

Vorbereitungszeit: 1-2 h
Personen: 20 -
Dauer: 3-4 h
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 8
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: Musik, Volleyball, Funkgerät, Zahnbürste, Papprollenfernglas, Äpfel, Wasser, Wanne, Süßigkeiten, Schnur, Getränkekiste mit Flaschen, goldene Steine, Schnorchel, Taucherbrille, Dreizack, Fischernetz, etc.
Ziel: Show und Spiele
Kurztext: Bei diesem Stationenspiel verbunden mit einigen Showelementen erwartet die Kids eine Menge Spaß.

Beschreibung:

Bei diesem Stationenspiel verbunden mit einigen Showelementen erwartet die Kids eine Menge Spaß.

Die Story:

Am Ufer treffen die Kinder auf den Gestrandeten. Er ist ein wenig verrückt, denn er lebt bereits seit 14 Jahren auf der Insel und unterhält sich mit seinem sprechenden Volleyball. Er sieht ein wenig zerzaust aus und hat schlechte Zähne, denn er kann sie sich nicht putzen, weil seine Zahnbürste abgebrochen ist. Er ist mit einem Flugzeug abgestürzt, seine ganze Crew kam bei dem Versuch, von der Insel zu fliehen ums Leben, denn sie waren mit zu vielen auf einem Floß, so dass es sank.

Die Aufgabe:

Materialien sammeln für ein neues Floß. Deshalb teilt er die Kinder in 5 Gruppen ein, so dass jede Gruppe jeweils eine Station besucht und reihum alles macht. Die Spielpläne werden verteilt, auf diesen ist das Gelände mit den 5 Stationen eingezeichnet und ggf. kurz erklärt. Im Übrigen sind die Kinder angehalten, sich zu beeilen, denn der Inselvulkan droht auszubrechen und die ganze Insel zu zerstören.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]