Fußball

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 12 - egal
Dauer: 90 – 120 Minuten
Materialaufwand: kein
Alter: ab 8
Ort: Sportplatz, Wiese
Jahreszeit: eher Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: Fußball, Tore
Ziel: Sport, Spiel, Bewegung
Kurztext: Fußball als Programmpunkt? Warum auch nicht. So ein schönes Fußballturnier, vielleicht auch gegen eine andere Jugendgruppe aus der Gemeinde, oder dem Nachbarort kann wirklich Spaß machen.

Beschreibung:

Fußball als Programmpunkt? Warum auch nicht. So ein schönes Fußballturnier, vielleicht auch gegen eine andere Jugendgruppe aus der Gemeinde, oder dem Nachbarort kann wirklich Spaß machen. Doch vor einem will ich warnen: jedes Mal Fußball spielen, weil Dir nichts anderes einfällt, oder die Kids am liebsten nur immer Fußball spielen wollen, das rate ich Dir nicht. Mit der Zeit werden die Kids, denen das nicht so gut gefällt wegbleiben. Fußball ist zwar für den Jugendleiter bequem in der Durchführung, aber eEs besteht die Gefahr nur noch ein eintöniges Programm anzubieten.

Impuls:

Der Spielmacher ist bei einer Fußballmannschaft wichtig. Wer ist Dein Spielmacher im Leben?


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]