Geländespiel: Der wilde Wald

Vorbereitungszeit: 1-2h
Personen: 8 - 30
Dauer: 3-4h
Materialaufwand: mittel - hoch
Alter: ab 10
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: spielabhängig
Ziel: Rollenspiel
Kurztext: Der wilde Wald, basierend auf der Geschichte „Der wilde Wald“ von Tonke Dragt. In diese Geschichte wurden verschiedene Ritterspiele integriert.

Beschreibung:

Der wilde Wald, basierend auf der Geschichte „Der wilde Wald“ von Tonke Dragt. In diese Geschichte wurden verschiedene Ritterspiele integriert. Das Spiel hier ist für 8 Mitspieler und 2 Betreuer entwickelt, lässt sich aber auch auf mehr Mitspieler ausbauen. Die Spieldauer: ca. 3-4 Stunden. Zunächst wird in einer Vorstellungsrunde die einzelnen Figuren vorgestellt. Anschließend werden einige Ritterspiele durchgeführt um in einem letzten Spielabschnitt eine spannendes Adventuregeländespiel zu bestreiten. Abgeschlossen wird der Programmpunkt mit einem Festmahl.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]