Vogelgrippe ahoi

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Personen: 8 - 20
Dauer: 60 – 90 Minuten
Materialaufwand: mittel
Alter: ab 10
Ort: drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: Augenbinde, Klopapierrollen, Wollfäden, Einweghandschuhe, TT-Ball, Teelöffel, Servietten
Ziel: Spiel
Kurztext: Ein paar nicht ganz so ernstzunehmende Spiele rund um das Thema Vogelgrippe.

Beschreibung:

Das Thema Vogelgrippe ist sicherlich jedem bekannt. Zu diesem Thema lassen sich ein paar verrückt fetzige Spiele spielen. Zum Beispiel wird einem aus der Gruppe die Augen verbunden und wird in die Mitte gestellt. Nun sagt der ausgewählte 2 Namen. Diejenigen müssen nun versuchen ohne vom „Blinden Huhn“ erwischt zu werden den Platz zu tauschen. Wird einer jedoch erwischt, wird derjenige zum „blinden Huhn“.

Impuls:

Als Impuls-Andacht eignet sich das Gleichnis vom Sämann.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]