Wandern im Schwarzwald

100 Km Wanderung Offenburg-Calw in 72 Stunden



Quer durch den Schwarzwald wandern: 100 Kilometer in 72 Stunden. Mit Kompass und Karte oft den direktesten Weg genommen

Mit der Jungenschaft ging es mit dem Zug von Stuttgart nach Offenburg. 12 Jungenschaftler wollten von Offenburg nach Calw wandern. Die Strecke führte über den Mooskopf, Oppenau, Allerheiligen zum Ruhestein. Von dort ging es weiter über Schönmünzach, Hofstett, Bad Teinach nach Calw.

Übernachtet hat die Gruppe jeweils mitten im Wald unter freiem Himmel, oder an schönen Seen, die auch zu einem Bad genutzt wurden. Für die 100 Kilometer benötigten die Jungenschaftler ca. 72 Stunden. Die Wanderfreizeit war zwar recht kurz, dafür aber ein knackiges Erlebnis.

am Wildsee gerastet und gebadet

Noch erwähnen muss man, dass es nicht alle geschafft hatten. 2 Ausfälle aufgrund durchgewetzter Fussohlen und herunterhängenden Hautfetzen waren zu beklagen. Selbst das Abtöten der Blasen mit Olbas half da nicht mehr weiter.

im Wald übernachtet

Ankunft in Allerheiligen

Übernachtet an einem See mitten im Wald

Offenburg Calw: Wanderung quer durch den Schwarzwald

Irgendwo unterwegs auf dem Weg übernachtet

Ziemlich fertig, denn 100km in 3 Tagen zehrt an den Kräften der Jugendlichen

an einem schönen See übernachtet

Der Weg wurde auch mal quer durch den Wald abgekürzt und man musste Bäche überqueren.

Kurz vor Calw auf einem Waldweg übernachtet.

Quer durch den Schwarzwald, über Stock und Stein

Quer durch den Wald, über Stock und Stein, Bäume und Bäche.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]