Planetarium, Museum mit anschließendem Fragebogen

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 5 - 20
Dauer: 90 – 120 Minuten
Materialaufwand: kein
Alter: ab 12
Ort: vor Ort
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: kein
Ziel: Wissen
Kurztext: Museen, Planetarien müssen nicht immer langweilig sein.

Beschreibung:

Museen, Planetarien müssen nicht immer langweilig sein. Auf manchen Freizeiten haben wir auch Museen besucht, oft werden auch spezielle Jugendführungen oder Workshops angeboten. Wer zudem noch die Möglichkeit hat entsprechende Quizfragen vorzubereiten, dann wird der Museumsbesuch zur Quizrallye. Ein Technikmuseum (z.B. in Berlin oder München), das Mauermuseum am Checkpoint Charlie in Berlin, oder auch diverse Naturkundemuseen sind auch für Kinder und Jugendliche geeignete Museen. Bietet ein Museum Workshops für Kinder oder Jugendliche an, dann ist das Museum sicherlich auch bereit für euch einen Sonderworkshop zu organisieren. Fragen kostet ja nichts.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]