Elfmeterschießen

Vorbereitungszeit: Org.aufwand
Personen: >20
Dauer: 2-3h
Materialaufwand: gering
Alter: ab 8
Ort: egal
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: Tor, Bälle
Ziel: sportliches Event, wo der Spaß und „Dabei sein“ im Vordergrund steht
Kurztext: Ebenfalls ein Event für ein Gemeinde- oder Vereinsfest ist das Elfmeterschießen auf ein Tor.

Beschreibung:

Ebenfalls ein Event für ein Gemeinde- oder Vereinsfest ist das Elfmeterschießen auf ein Tor. Mitmachen können alle, die meinen, dass sie das Tor treffen, bzw. gut im Tor sind. Jede Mannschaft hat 5 Schüsse und muss auch 5 Treffer durch ihren ernannten Torwart halten. Ähnlich ein er EM / WM wird in Gruppen gespielt, später im KO System bis ins Endspiel. Als zusätzliche Attraktion würde sich anbieten, einen bekannten Torwart für dieses Event zu finden, den dann die Sieger herausfordern dürfen, oder aber gegen „Spendenzahlung“ auch zahlungskräftige Schützen.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]