Weihnachtsmarkt (Gebäck, Punsch etc. verkaufen)

Vorbereitungszeit: 1h
Personen: 5 - 15
Dauer: mehrstündig
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 12
Ort: Weihnachtsmarkt
Jahreszeit: Adventszeit
Actionfaktor: mittel
Material: Backzutaten, Bastelmaterial, etc.
Ziel: Verkaufstalente, Bastel- und Backtalente
Kurztext: Der Aufwand für den Weihnachtsmarkt im Vorfeld ist groß, aber einige hundert Euro können erlöst werden, wenn alle tatkräftig mitarbeiten.

Beschreibung:

Für den alljährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt bewerbt ihr euch um einen Stand. Ihr könnt im Vorfeld in euren Jugendgruppen Weihnachtskarten, Lichterketten, Baumanhänger, Strohsterne und andere Dinge basteln, die ihr auf dem Weihnachtsmarkt dann verkaufen könnt. Aber auch Punsch, Weihnachtsgebäck, Waffeln, oder Früchte in Schokoladensoße finden immer wieder Abnehmer. Wenn alle Eltern und Kinder tatkräftig mitarbeiten, dann sind schon einige hundert Euro Verkaufserlös drin, die der Gruppen- oder Klassenkasse zu Gute kommen.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]