Vereinsschaukasten erstellen

Vorbereitungszeit: 1-2h pro Monat
Personen: egal
Dauer: -
Materialaufwand: gering
Alter: ab 16
Ort: egal
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: Papier, PC, Drucker, Bilder, Berichte
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit, Darstellung eurer Arbeit
Kurztext: Die letzten Neuigkeiten und Berichte von der Gruppe/Verein unter das Volk bringen.

Beschreibung:

Für die Öffentlichkeitsarbeit ist ein Vereinsschaukasten eine Möglichkeit um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Hängt dieser noch an einem zentralen Punkt im Ort, wo viele Menschen vorbeikommen, dann kann so ein Schaukasten eine Visitenkarte für euren Verein, eure Gruppe sein. Doch so eine Visitenkarte gehört gepflegt. Aktualität und Abwechslung in der Gestaltung sind wichtig. Mit etwas Aufwand und Präsentationsgeschick könnt ihr für eine ansprechende Gestaltung sorgen. Aktuelle Gruppenberichte, neueste, lustige und fetzige Bilder sollen Aufmerksamkeit und Lust am Mitmachen erwecken.

Hinweis: Leider ist so ein Schaukasten oft auch Gegenstand von mutwilliger Zerstörung. Dann bastelt ein Plakat, welches ihr hinter eine Schaufensterscheibe eines Ladens aufhängen dürft.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]