Gruppenzeitung / Internet-Seite erstellen

Vorbereitungszeit: kein
Personen: egal
Dauer: mehrmals 60 – 90 Minuten
Materialaufwand: gering
Alter: ab 14
Ort: drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: Papier, PC, Drucker
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit, Darstellung auf Papier oder Internet
Kurztext: Die letzten Neuigkeiten und Berichte von der Gruppe/Verein unter das Volk bringen.

Beschreibung:

Habt ihr was zu erzählen? Oder schon so richtige Abenteuer mit der Gruppe erlebt? Dann erstellt doch eine kleine Gruppenzeitung mit tollen, fetzigen Bereichten und Bildern. Diese könnt ihr dann in Verbindung mit eurem neuen Gruppenprogramm an eure Altersgenossen verteilen und als Einladung zur Gruppe verwenden. Na und wenn die Bilder und Texte schon mal stehen, dann ist im Handumdrehen daraus auch schon fast eine Internetseite geworden. Eine Internetseite zu erstellen ist kein Hexenwerk und dadurch könnt ihr ebenfalls gut werben und einladen. Vor allem die Eltern informieren sich über eure Angebote an Gruppen und Freizeiten auf eurer Homepage.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]