Flohmarkt veranstalten / mitmachen

Vorbereitungszeit: 15 – 30 Minuten
Personen: 5 - 10
Dauer: mehrstündig
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 10
Ort: Flohmarkt
Jahreszeit: Frühling / Sommer
Actionfaktor: mittel
Material: Flohmarktartikel einsammeln, sich stiften lassen
Ziel: Geld für die Gruppenkasse
Kurztext: Um die Gruppenkasse etwas aufzubessern sich mit einem Stand auf einem Flohmarkt beteiligen.

Beschreibung:

Für den Kauf eines Zeltes haben wir einmal einen Flohmarkt veranstaltet bzw. haben uns für einen Verkaufsstand auf einem Flohmarkt beworben. Zuvor stifteten die Eltern und Kinder der Gruppenmitglieder lauter Dinge, die sie selbst nicht mehr gebrauchen konnten und die wir auf dem Flohmarkt verkaufen konnten. Der Kauf des Zeltes konnte zwar nicht komplett mit dem Erlös finanziert werden, aber es kam doch was zusammen.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]