Elternabend: Anekdoten und Lagerzeitung

Vorbereitungszeit: hoch, > 5h
Personen: egal
Dauer: 2 h
Materialaufwand: hoch
Alter: egal
Ort: großer Raum
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: je nach Programm
Ziel: Unterhaltung, Öffentlichkeitsarbeit, die Gruppe dar- und vorstellen
Kurztext: Elternabende geben den Eltern einen Einblick, wo sich ihre Kinder das ganze Jahr über Woche für Woche aufhalten und mit wem sie zusammen sind.

Beschreibung:

Sammelt Bilder, Anekdoten und kurze Erlebnisberichte vom letzten Ferienlager, oder der letzten Unternehmung. Diese werden auf einer Plakatstellwand als Wandzeitung ausgestellt. So eine Plakatwand kann auch noch nach dem Elternnachmittag als "Werbewand für euren Verein oder Jugendgruppe" zum Beispiel in der Kirche, im Gemeindehaus oder gar als Sonderausstellung in einer Bank aufgestellt werden. Diese Arbeit der Erstellung einer Plakatwand mit tollen Bildern und kurzen lustigen Berichten soll sich ja schließlich lohnen.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]