Das Mörderspiel

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 15 -
Dauer: mehrtägig
Materialaufwand: niedrig
Alter: ab 12
Ort: egal
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: Zettel o. Spielkarten, kleiner Gegenstand (Zahnbürste, Holzstück) als „Mordwaffe“
Ziel: Spielspaß
Kurztext: Das Mörderspiel ist ein schönes Strategiespiel, welches über mehrere Tage gut neben dem normalen Lagerleben gespielt werden kann

Beschreibung:

Das Mörderspiel ist ein schönes Strategiespiel, welches über mehrere Tage gut neben dem normalen Lagerleben gespielt werden kann. Besonders interessant ist es, wenn z.B. auch die Kinder im Lager mit einbezogen werden bzw. "überzeugt" werden müssen, nicht den Mörder zu verraten (was für manche Kinder gar nicht einfach ist). Nachdem der Mörder gefasst wurde oder alle Personen ermordet wurden ist das Spiel beendet und kann neu begonnen werden. Es gibt verschiedene Varianten und Regeln für dieses Spiel. Das Spiel kann jedoch nur funktionieren, wenn jeder Gruppenleiter / Gruppenmitglied den Mörder nicht verrät, auch wenn diese Person es gesehen hat. Nur über geschriebene und begründbare Verdächtigungen kann dies erfolgen. Auch darf niemand einen Verdacht äußern, oder jemandem einen Tipp geben, der bereits ermordet wurde. Aber nach ein paar Spielrunden klappt das Spiel sicher einwandfrei.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]